diy: Schals stricken #1:
Winterschal

10. Dezember 2013 - Seitdem ich weiß, wie kinderleicht Stricken mit dem Strickrahmen funktioniert, hat mich das Strickfieber gepackt. Ob Wartezimmer oder Besuch bei den Schwiegereltern, Stricken geht immer - ganz nebenbei. :D Also her mit dem warmen Winterschal!


Material:
  • 300 g Wolle für einen Schal von ca. 18 x 160 cm
    (z.B. 70% Polyacryl, 30 % Wolle, Lauflänge: 55 m)
  • Strickzeug
    (z.B. Strickrahmen, Knüpfhaken, Häkelnadel, Wollnadel, Schere)
  • Maßband


Do it:

1.   Stricken: Fertige einen Schal mit der Double Knitting-Technik an. Für einen Schal mit der Breite von ca. 16-18 cm (abhängig von Material und Dicke der Wolle), ist ein Strickrahmen mit 2 x 18 Stäbchen ideal, da sich das Strickgut später noch zusammenzieht.
2.   Abketteln: Schließe das Ende des Schals ab und versäubere ebenfalls den Anfang und schon bist du fertig. Jetzt kannst du deinen Schal noch nach Belieben mit Fransen oder Applikationen verzieren.

Sylvana